Die großen Momente - Unsere Konzerte


27. Februar 1993
Dünzebacher-Torturm-Halle, Eschwege

Da wir innerhalb der Band nie politisch aneinander geraten sind, fiel es uns auch nicht weiter schwer, für verschiedene Organisationen zu spielen. Unser musikalisches Anliegen war uns stets wichtiger. Dennoch muß ich darauf hinweisen, daß wir nie für Extremisten gespielt hätten.
Jedenfalls fand unser erster Auftritt im Rahmen einer Juso-Veranstaltung statt. Das Bühnenbild war leidlich chaotisch, da wir uns das Ganze mit zwei weiteren Bands teilen mußten (unter anderem auch mit 'The Mucks', Stefans 'anderer' Band).


10. Juli 1993
Dünzebacher-Torturm-Halle, Eschwege

Über dieses Konzert läßt sich annähernd das Gleiche schreiben wie oben.


4. September 1993
Jahn-Sporthalle, Eschwege

Hier spielten wir für die Junge Union. Es mag dahingestellt sein, weshalb dieses Konzert schlechter besucht war, als die vorherigen. Gemütlich war's allemal.
Abenteuerlich war sowohl die Bühne, die wir uns selbst mühsam aus sechs Bühnenelementen und einigen Turnkästen gebastelt haben, als auch die 'Lichtanlage', Marke 'Otto-Versand-Heim-Lichtorgel'. Wir haben uns fast schlappgelacht. Überraschen wird es da nicht, daß wir größtenteils auch auf unsere eigene Technik angewiesen waren, die Mikros für das Schlagzeug nicht reichten und der Sound entsprechend war.
Aber ... gemütlich war's allemal.


September 1993
Uni-Fete, Göttingen

Eine Akustik wie im Flugzeug-Hangar, aber klasse war's. Selten war die Stimmung besonders im Publikum so gut wie hier.


Oktober 1993
Freibühne, Sontra

Schon etwas spät im Jahr, um im Freien zu spielen. Den meisten waren die Finger doch ziemlich klamm, und froh waren wir, als es vorbei war. Der Anlaß? Keine Ahnung...


Dezember 1993
Uni-Fete, Göttingen

Nicht ganz so brillant wie beim ersten mal, aber immer noch nicht schlecht genug, um die Leute nicht nach ein paar Liedern zu begeistern.


8. April 1994
Kneipe Öx, Frankershausen

Die Aufführung der 'Rock-Oper' war, wie schon in der History erwähnt, unser bester Auftritt, sowohl künstlerisch als auch musikalisch. Hätten wir da so weiter machen können, wer weiß schon, wo es geendet hätte. Der komplett volle Saal war jedenfalls aus dem Häuschen.


10. Juni 1995
Open-Flair-Festival, Eschwege

Wie die Aufführung der 'Rock-Oper' durchdacht und anspruchsvoll umgesetzt. Besonders auf der abendlichen Freibühne im Baumkreis des Festivalgeländes war das Ganze faszinierend. Daß es der letzte Auftritt ESKINIWACHS sein sollte, wußte bis dahin noch niemand.